OGS – TEAM

Frau Nina Schrahe – Betreuerin
Frau Irina Luft – Betreuerin

Weitere Informationen

In der Schulzeit ist die OGS von montags bis freitags von 11:30 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Wir bieten in den ersten drei Wochen der Sommerferien, sowie in den Oster- und Herbstferien eine Ferienbetreuung (täglich von 7:40 bis 16:00 Uhr an). In den Weihnachtsferien ist die OGS  geschlossen. Brückentage bzw. bewegliche Ferientage werden ebenfalls mit einem Betreuungsangebot von 7:40-16:00 Uhr abgedeckt.

Hausaufgabenbetreuung:

In der Hausaufgabenzeit werden die Kinder von Lehrkräften der Schule und OGS-Mitarbeitern unterstützt.

Abholzeiten:

Liebe Eltern, bitte holen Sie Ihr Kinder zwischen 15:45 Uhr und 16:00 Uhr ab.

In Ausnahmefällen können Sie Ihr Kind nach dem Mittagessen um 13:50 Uhr

oder nach den Hausaufgaben um 15:00 Uhr abholen!

Danke für Ihr Verständnis!

Übermittagsbetreuung

Zusätzlich zum ganztägigen OGS-Angebot wird an der GGS Ruppichteroth auch eine Übermittagsbetreuung im Rahmen der verlässlichen Schule („8-1“) angeboten. Dieses Angebot umfasst eine Betreuung ab der vierten Stunde bis zum allgemeinen Schulschluss nach der 6. Stunde (11:30 - 13:20 Uhr). In den Ferien findet die Übermittagsbetreuung  nicht statt.

Frau Honscheid und Frau Kötting leiten die Übermittagsbetreuung.

Anmeldung:

Für die Teilnahme am offenen Ganztag sowie für die Übermittagsbetreuung ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus.

Anmeldeformulare und alle weiteren Informationen dazu erhalten Sie in der OGS Ruppichteroth bei Frau Marina Becker nach telefonischer Terminabsprache (02295/901143).

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Marina Becker