"Gemeinsames Singen macht Spaß und ist für Kinder eine wichtige Erfahrung. Etwas erreicht zu haben und Teil von etwas Großem zu sein macht stolz und stärkt ihr Gemeinschaftsgefühl."

(http://www.minimusiker.de/#MMTag)

Aus diesem Grund haben wir uns dieses Schuljahr dafür entschieden an dem Minimusiker Programm teilzunehmen.

Ziel ist es am Ende eine selbst gestaltete Schul-CD, die als Resultat aller Kinder und Lehrer hervorgeht, in den Händen zu halten.
Im Vorfeld bekamen wir eine CD und ein Begleitheft mit vielen verschiedenen Liedern zum Thema Herbst und Weihnachten. Jede Klasse hat sich ein Lied herausgesucht, welches dann am Minimusikertag gesungen wird. Zusätzlich werden noch mehrere Lieder von unserem Chor gesungen.

Am Minimusikertag kommen ausgebildete Musikpädagogen mit Gitarre, guter Laune und mobilem Tonstudio im Gepäck zu uns. Sie starten mit allen Kindern gemeinsam mit einem Warm-up. Dann singen die einzelnen Klassen ihre geübten Lieder und die Musikpädagogen begleiten die Gruppen dabei musikalisch. Der Gesang der Klassen und Gruppen wird aufgenommen und etwa 2 Wochen später ist unsere Schul-CD fertig!

Dieses tolle Programm finanziert sich über den Erlös aller verkauften CDs.

Diese können von den Eltern für 12€ pro CD erworben werden.