Willkommen auf unserer Homepage 

Gelbe Engel - unser eigenes Streitschlichter Programm

Unsere Schule ist mehr als nur ein Ort zum Lernen - sie ist ein Lebensraum, in dem sich sich jedes Kind sicher, verstanden und angenommen fühlen soll. Genau hier setzt das Projekt "Gelbe Engel" an. Als feste Bezugspersonen begleiten die Gelben Engel unsere Schülerinnen und Schüler im Schulalltag. Sie sind dort, wo das Leben tobt: auf dem Pausenhof, in den Klassen und bei gemeinsamen Aktivitäten.

Unsere „Gelben Engel“ sind ausgebildete Streitschlichterinnen und Streitschlichter, die ihren Mitschülerinnen und Mitschülern dabei helfen, Konflikte friedlich und respektvoll zu lösen. 

Sie fördern ein wertschätzendes Miteinander und tragen zu einem positiven Schulklima bei. Die Ausbildung der „Gelben Engel“ findet im 3. Schuljahr statt und wird von Frau Sawazki durchgeführt. Mit viel Engagement vermittelt sie den Kindern wichtige Fähigkeiten wie aktives Zuhören, Empathie und konstruktive Konfliktlösung.

E-Mail
Anruf